Über mich

 

Seit 20 Jahren setze ich persönlich Homöopathie ein und  bin von den Möglichkeiten fasziniert.

 

Mein Wissen in der Homöopathie erlangte ich durch drei Jahre Studium an der Clemens von Bönning-Akademie, Wolfsburg – Schwerpunkt: ererbte, familiäre Belastung.

 

 

Mein Hintergrund:

 

Ernährungscoach IHK an der Akademie Gesundes Leben, Oberursel - Schwerpunkt: Gesunde (vegetarische) Ernährung.

 

Nach meinem Abitur habe ich zunächst den Abschluss als Landwirtin - Schwerpunkt Ackerbau und Viehzucht, gemacht und darauf aufbauend den Studienabschluss als Ingenieurin der chemischen Verfahrenstechnik, mit dem gewählten Schwerpunkt Lebensmittel-Technologie, erworben.

 

In den dann folgenden 12 Jahren Landleben, mit Pferden, Hund, Katze und Hühnern versuchte ich möglichst viel, nach alten Handwerkstraditionen, selber herzustellen.

 

Ich bin ein begeisterter Smoothie-Liebhaber, seit sechs Jahren Vegan-Rohkost-orientiert und stets neugierig, welche Wirkung unterschiedliche Ernährungsweisen auf mich und meinen Körper haben.